Projekte       Datenschutz

Der Verein (etymologisch: aus vereinen, eins werden und etwas zusammen bringen) bezeichnet eine freiwillige und auf Dauer angelegte Vereinigung von natürlichen und/oder juristischen Personen zur Verfolgung eines bestimmten Zwecks, die in ihrem Bestand vom Wechsel ihrer Mitglieder unabhängig ist. (Wikipedia)

Jeder Mensch ist etwas Besonderes. Was macht diese Besonderheit aus? Es sind Begabungen und Talente, die jedem Menschen als Geschenk mitgegeben werden.

Jeder der im Sirius e.V. Mitwirkenden setzt sich mit seinen Talenten im HerzensDienst ein, um in Gemeinschaft mit Anderen gemeinnützige Projekte zu verwirklichen.

Möchten Sie dies auch tun? Ihnen stehen dazu viele Möglichkeiten zur Verfügung – es kommt auf Sie an: Auch Sie haben Begabungen und Fähigkeiten, die Sie gemeinsam mit den Mitwirkenden der Sirius Stiftung
sinnvoll in gemeinnützigen Projekten einsetzen können.

Der Sirius e.V. wurde im Jahr 2002 gegründet und eingetragen - er ist als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt (Steuernummer: 127/5883/2089). Sirius e.V. ist Treuhänder der im Jahr 2008 gegründeten gemeinnützigen Sirius-Stiftung.

Spendenkonto:
Gemeinnützige Sirius-Stiftung, Raiffeisenbank Erkelenz IBAN: DE78 3126 3359 3702 9950 18
(Steuernummer 121/5788/4740, Finanzamt Mönchengladbach)

Mitwirkung über die gemeinnützige Sirius Stiftung:

CHIRON Holistic LIFE & HEALTH Concept

Das Gemeinsame im international ausgerichteten
CHIRON Holistic LIFE & HEALTH Concept ist eine
wirtschaftliche und gemeinnützige Verbindung. Durch die Interaktion der Mitwirkenden im HerzensDienst entsteht Überfluss – Gewinn, der auch in die gemeinnützigen ErmutigungsProjekte der Sirius Stíftung fließt.

CHIRON ALL GLOBE

CHIRON ALL GLOBE ist eine Synthese Mensch – Natur – Kultur - Kreativität – Bildung – Forschung – GesundSein – Bewegung - Erholung – Genuss – Wirtschaft und Gemeinnützigkeit und dient ALLem und ALLen. Mitwirkende im CHIRON ALL GLOBE sind unter anderem Unternehmen, Hochschulen, ALLGLOBE LebensSchule, OLA KiTas, Stiftungen und Schlossverwaltungen, Kliniken, Organisationen, Netzwerke und zahlreiche Freiberufler.

Auf dem Areal befinden sich mehrere Schulgebäude, in denen die ALLGLOBE LebensSchule eingerichtet wird. Hier findet ein ständiger Austausch in gegenseitiger Wertschätzung der „LebensSchülerInnen“ sowohl mit den OLA Kindertagesstätten und der CHILOLA Akademie für Kinder und Jugendliche als auch mit der internationalen ALLGLOBE Akademie statt. Weitere Mitwirkende an der ALLGLOBE Akademie sind externe Hochschulen und Universitäten. Durch den generationsübergreifenden Austausch wird das sich Einlassen und die Achtsamkeit im Umgang miteinander gefördert und Kreativität angeregt.

Der gemeinnützig anerkannte Verein Sirius e.V. ist Treuhänder der Sirius-Stiftung. Dem Verein Sirius e.V. wird durch Schenkung oder einen symbolischen Preis das Areal übertragen. Das Unternehmen CHIRON UG ist einer der Mitwirkenden, Entwickler, Dienstleister und zuständig für die Abwicklung und Gesamtverwaltung von CHIRON ALL GLOBE. Die gemeinnützige Sirius-Stiftung ermöglicht im CHIRON ALL GLOBE die Teilhabe an Angeboten für Mitmenschen, auch Kinder und Jugendliche, die sonst nicht die Möglichkeit haben. Durch diese Förderung der Sirius-Stiftung entstehen auch Einnahmen für Betreiber, Pächter und Mieter. Dadurch bildet sich ein harmonischer Kreislauf von Empfangen und Geben.

Der gemeinnützige Verein Sirius e.V.